News

Eröffnungsfest Lindenpark am 29. August 2020

Das Eröffnungsfest im Lindenpark findet nun definitiv am 29. August 2020 statt. Die Genossenschaft „Wohnen im Alter in Kriens“ GWAK sowie die verschiedenen im Lindenpark angesiedelten Betriebe freuen sich auf zahlreiche Gäste.
 
Es wird ein geführter Rundgang durch den Lindepark, welcher interessante Einblicke in das Haus und die Betriebe und Dienstleister im Lindenpark geben wird, angeboten. Weiter wird es bei schönem Wetter ein Rahmenprogramm auf dem Lindenplatz geben und die Vertreter der GWAK werden für Fragen zur Verfügung stehen.
 
Für das leibliche Wohl wird das neue Restaurant „Baratié“ im Lindenpark besorgt sein. Weitere informationen werden zu gegebener Zeit folgen.

Das Eröffnungsfest im Lindenpark findet nun definitiv am 29. August 2020 statt. Die Genossenschaft „Wohnen im Alter in Kriens“ GWAK sowie die verschiedenen im Lindpark angesiedelten Betriebe freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Es wird ein geführter Rundgang durch den Lindenpark, welcher interessante Einblicke in das Haus und die Betriebe und Dienstleister im Lindenpark geben wird, angeboten. Weiter wird  ein Rahmenprogramm auf dem Lindenplatz angeboten (siehe unten) und die Vetreter der GWAK werden für Fragen zur Verfügung stehen.
 
Für das leibliche Wohl wird das neue Restaurant „Baratié“ im Lindenpark in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Matter (Grillstand) und der Baui Teiggi (Bier-/Getränkestand) besorgt sein. 
 
Rahmenprogramm:
  • Rundgang durch den Lindenpark mit Vorstellung Betriebe Lindenpark sowie Wohnungen, Architektur, etc.
  • Eisskulptur-Meisseln auf dem Lindenplatz
  • Spiel und Spass für die Kleinen auf dem Lindenplatz mit der Ludothek Kriens inkl. Zuckerwatte-Stand
  • Informationszelt für Jugendfreizeit mit Spielanimation des Samaritervereins Kriens-Horw auf dem Lindenplatz (auch Notfallstation)
  • 14.00 und 15.00 Uhr Konzert Jugendblasorchester Kriens auf der Treppe des Gemeindehauses (Lindenplatz)
Covid19-Schutzkonzept:
Am Rundgang durch den Lindenpark ist das Tragen einer Schutzmaske obligatorisch. Die Masken werden vor Ort kostenlos abgegeben. Weiter wird das Rahmenprogramm sowie das Verpflegungskonzept so gestaltet, dass jederzeit die Vorgaben des BAG betreffend Abstandsregeln und Hygienevorschriften eingehalten werden. Wir bitten alle Besucher, diese Vorgaben während des ganzen Festes einzuhalten und danken allen für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

Informationen zum Lindenpark

Veranstaltung vom 2. Dezember 2019

Am 2. Dezember 2019 um 18 Uhr fand im Gallusheim Kriens eine Informationsveranstaltung zum Projekt Lindenpark statt, welche auf reges Interesse gestossen ist. Stefan Bucher konnte als Präsident der GWAK über 200 Personen am Anlass begrüssen und vermittelte einleitend zu den folgenden Referaten vertiefte Einblicke in die Geschichte der GWAK und deren Meilensteien. Die Referate im Anschluss brachten den Besuchern den Bau sowie die Architektur des Lindenparks, das zukünftige Angebot sowie die Rolle der Stadt Kriens im Projekt näher. Weiter wurde über die Vermietungskriterien, den Ablauf der Vermietung sowie die voraussichtlichen Termine für den Bezug der Wohnungen informiert. Anschliessend konnten die Anwesenden Ihr Fragen an die Referenten stellen. Es referierten Stefan Bucher (Präsident GWAK), Stadtrat Lothar Sidler (Vorstand GWAK), Otto Durrer (Baukommission GWAK), Adrian Achermann (Betriebskommission GWAK), Hannes Koch (Geschäftsleiter Spitex Kriens) und Yvonne Truttmann (Verantwortliche KIG – Krienser Informationsstelle Gesundheit). Im Anschluss zu den Referaten wurden die Anwesenden von der GWAK zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen, welcher einen idealen Rahmen für individuelle Fragen sowie den Austausch untereinander sowie mit den anwesenden Vorstandsmitgliedern der GWAK bot.

Was in den Medien steht

Medienberichte

ABL Magazin November 2019 Editorial
ABL Magazin November 2019 S. 3 ff.
ABK bewegt Juli 2019 S. 4
ABL Magazin April 2019
ABL Magazin Oktober 2017

Es geht los

Spatenstich vom 20.09.2017

Altes muss Neuem weichen

Impressionen vom Bau

Wo wir sind

Kontakt

Genossenschaft „Wohnen im Alter in Kriens“ GWAK
Krienser Infostelle Gesundheit KIG
Horwerstrasse 9
6010 Kriens

Tel. 041 329 19 90
info@gwak.ch

 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Jetzt Kontakt aufnehmen